Sasel-Haus Gebäude bei Tag Sasel-Haus Vorraum Sasel-Haus Gebäude bei Nacht Sasel-Haus Gebäude von 1935
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
25.04.2019 - 19:00 Uhr
Das Judaskreuz

Autorenlesung mit Dr. William Boehart

Oktober 1879: Der jüdische Kaufmann Hermann Goldschmidt wird erdrosselt auf dem Möllner Marktplatz aufgefunden. Kriminalinspektor Jakob Hundt wird auf den Fall angesetzt, und schon bald führen ihn seine...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen

+ Menü öffnen

Die Orgel - Gesprächskonzert mit Thomas Cornelius

Die Orgel - Gesprächskonzert mit Thomas Cornelius

19. Mai 201918:00 UhrKlassische Konzerte

Wie funktioniert eine Orgel? Was ist eine Windlade und was sind Register? Fragen über Fragen, die der Organist Thomas Cornelius bei diesem Workshop anschaulich erklärt.

Es bleibt aber nicht theoretisch: Mit ein paar Pfeifen im Gepäck und Orgelsamples auf seinem Computer gibt er einen tiefen Einblick in die Funktionsweise dieses vielfältigen Instruments. Wer dieses Gesprächskonzert besucht hat, entdeckt beim nächsten Orgelkonzert sicherlich ganz neue Seiten an der Königin der Instrumente:

Thomas Cornelius Orgel, Gespräch

Tickets ab 20.11.2018 für 5.-€ im Sasel-Haus-Büro.

 

(c) Peter Hundert