Hamburg hilft! Refugees welcome!
Ensemble MidtVest
19.11.2017 18:00  
Klassische Konzerte

Ambitioniert und innovativ… das zeichnet das dänische Kammermusik- Ensemble MidtVest aus. Bereits zum zweiten Mal sind sie am 19. November 2017 um 18:00 Uhr aus Dänemark zu Gast im Sasel-Haus. Eines der schillerndsten Kammerensembles unserer Zeit. Auf dem Programm steht u.a. eine Weltpremiere eines wiederentdeckten Werkes von Niels W.Gade, der ein sehr guter Freund von Richard Schumann war. Gade hat das Werk ursprünglich verworfen, daher wurde es nie aufgeführt. Nun hat das Ensemble Midtvest dieses „unbekannte“ Werk wieder entdeckt, neu interpretiert und auf Cd eingespielt.

Und diese Premiere findet tatsächlich im Sasel-Haus statt!

Auf dem Programm stehen neben Gades "Noveletter" noch Richard Schumanns Klavierquartett op.47 und Richard Strauss' Klavierquartett op.13.

Diese Veranstaltung wird durch die Danish Arts Foundation unterstützt.