Sasel-Haus Gebäude bei Tag Sasel-Haus Vorraum Sasel-Haus Gebäude bei Nacht Sasel-Haus Gebäude von 1935
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
10.09.2019 - 19:00 Uhr
WPA1902 Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht

Wofür soll ich überhaupt Vorsorge treffen? Was kann denn schon passieren? Leider kann es Situationen im Leben geben, wo wir plötzlich nicht mehr allein entscheiden können. Wer handelt und entscheidet für mich? Wird mein Wille auch beachtet? Wer...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen -> Forum MPG

+ Menü öffnen

Himmel auf Erden und Hölle im Kopf - was Sexualität für uns bedeutet

Himmel auf Erden und Hölle im Kopf - was Sexualität für uns bedeutet

23. Mai 201919:00 UhrForum Medien-Politik-Gesellschaft

Himmel auf Erden - Hölle im Kopf

Was bedeutet Sexualität für uns? Geht es wirklich vor allem um Erotik, Lust und Leidenschaft? Oder eigentlich um Fortpflanzung, Kinderkriegen und Familiegründen? Oder geht es um etwas noch ganz anderes? Der Klinische Sexualpsychologe Christoph Joseph Ahlers sieht Sex als intimste Form von Kommunikation, die uns Menschen zur Verfügung steht. Als intensive Möglichkeit, wechselseitig Grundbedürfnisse nach Akzeptanz, Verbundenheit und Intimität zu erfüllen. In dieser Kommunikationsfunktion von Sexualität sieht Ahlers den einzigen Grund, warum wir Menschen noch Paare bilden. Eben nicht in der Erregung. Denn die können wir auch ohne Beziehung oder mit uns selbst leben oder als Dienstleistung erwerben. Und Kinder werden mittlerweile auch im Labor gemacht ...

Der Klinische Sexualpsychologe Dr. Christoph Joseph Ahlers in einem hochinteressanten Vortrag zu einem Thema, das uns allen begegnet.

 

Dr. Christoph Joseph Ahlers ist Sexualwissenschaftler und Klinischer Sexualpsychologe. Seit über zwanzig Jahren hat er an der Berliner Charité und in seiner eigenen Praxis für Paarberatung und Sexualtherapie hunderte Einzelpersonen und Paare untersucht, beraten und behandelt. Er ist Gastwissenschaftler und Lehrbeauftragter für Sexualwissenschaft, Lehrtherapeut und Supervisor für Klinische Sexualpsychologie sowie Autor zahlreicher wissenschaftlicher und medialer Publikationen.

 

Zudem begrüßen wir als besonderen Gast Herrn Dr. Wolf Lütje, Chefarzt am Amalie-Sieveking Krankenhaus.

 

Das Buch zum Thema:

 

www.amazon.de/Himmel-auf-Erden-H%C3%B6lle-Kopf/dp/3442313783

 

Eintritt an der Abendkasse: 3,- €