Sasel-Haus Gebäude bei Tag Sasel-Haus Vorraum Sasel-Haus Gebäude bei Nacht Sasel-Haus Gebäude von 1935
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
25.04.2019 - 19:00 Uhr
Das Judaskreuz

Autorenlesung mit Dr. William Boehart

Oktober 1879: Der jüdische Kaufmann Hermann Goldschmidt wird erdrosselt auf dem Möllner Marktplatz aufgefunden. Kriminalinspektor Jakob Hundt wird auf den Fall angesetzt, und schon bald führen ihn seine...

Erfahren Sie mehr...

+ Menü öffnen

Ensemble Arabesques

Ensemble Arabesques

05. Mai 201918:00 UhrKlassische Konzerte

Das Ensemble arabesques vereinigt exzellente Solisten Hamburger Orchester, die in Vergessenheit geratene musikalische Kostbarkeiten aufspüren und ans Licht zu holen. So ruht die Berühmtheit des englischen Komponisten...

Die Orgel - Gesprächskonzert mit Thomas Cornelius

Die Orgel - Gesprächskonzert mit Thomas Cornelius

19. Mai 201918:00 UhrKlassische Konzerte

Wie funktioniert eine Orgel? Was ist eine Windlade und was sind Register? Fragen über Fragen, die der Organist Thomas Cornelius bei diesem Workshop anschaulich erklärt.

Es bleibt aber nicht theoretisch: Mit ein paar...

Was ich schon immer mal hören wollte - grosse Saisoneröffnung

Was ich schon immer mal hören wollte - grosse Saisoneröffnung

20. Oktober 201918:00 UhrKlassische Konzerte

Unter dem Titel „Was ich schon immer mal hören wollte“ entsteht ein neues Konzept zum Saisonauftakt.

Zentrales Werk ist Igor Strawinskys „Geschichte vom Soldaten“. Dieses Werk schrieb Strawinsky im Schweizer Exil, als...

Minguet Quartett

Minguet Quartett

03. November 201918:00 UhrKlassische Konzerte

Das Minguet Quartett - gegründet 1988 - zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt, wobei seine so leidenschaftlichen wie intelligenten...

Sasel-Haus e.V.

Elbwichtel im Sasel-Haus

01. Dezember 201911:00 UhrKlassische Konzerte - Veranstaltungen für Kinder

Die Elbwichtel sind wieder im Sasel-Haus und es weihnachtet sehr...

Hamburger Camerata

Hamburger Camerata

15. Dezember 201918:00 UhrKlassische Konzerte

Es ist schon gute Tradition, dass die Hamburger Camerata mit einem festlichen Weihnachtskonzert das Konzert-Jahr im Sasel-Haus beschließt, 2019 bereits zum vierten Mal.

Das Sasel-Haus ist stolz, diesem Klangkörper der...

Sasel-Haus e.V.

Sestetto Stradivari dell’Accademia Santa Cecilia di Roma

02. Februar 202018:00 UhrKlassische Konzerte

Concerto Köln

Concerto Köln

10. Mai 202018:00 UhrKlassische Konzerte

Concerto Köln ist wieder da! Und auf dem Programm ein Feuerwerk das Barock:

Antonio Lucio Vivaldi: Concerto für Streicher und bc g-Moll RV 156

Evaristo Felice Dall’Abaco: Concerto d-Moll op. 2 Nr. 1 aus Concerti à...

  • 1