Kampagnen_Plakate r b gr Kampagnen_Plakate b gr ge Kampagnen_Plakate gr ge r Kampagnen_Plakate ge r b
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
24.01.2020 - 15:30 Uhr
Bilderbuchkino: Als die Raben noch bunt waren

Wie prächtig die Raben früher aussahen: voller bunter Federn. Doch dann stellt der Schneemann eine Frage, die er besser nicht gestellt hätte: "Welche Farbe ist für Euch eigentlich richtig?"

Und schon bricht ein Streit aus, der nicht lösbar...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Kurse -> Gesundheit

+ Menü öffnen

WSP2003 WORKSHOP CUPPING

WSP2003 WORKSHOP CUPPING

Freitag17:00 UhrRaum 23Entspannung

Cupping ist die modere Form des Schröpfens. Dabei wird mit den neuen Schröpfgefäßen aus Silikon, den sogenannten Cups, gearbeitet. Sie sind leicht, flexibel und einfach zu transportieren. Mit diesen Cups können wir an uns selbst eine dreidimensionale Massage direkt auf dem myofaszialen Gewebe anwenden. Die Cups werden mit der Hand zusammengepresst und dann auf die zu behandelnde Körperregion aufgesetzt. Der entstandene Unterdruck löst die Gewebespannung, fördert die Durchblutung und regt die Neubildung von Fasern und Zellen an. Cupping ist eine unkomplizierte und leicht zu erlernende Technik. Man kann diese bei den unterschiedlichsten Beschwerden anwenden, wie z.B. bei Schmerzen, Muskelkater und Verspannungen, aber auch für ein besseres Wohlbefinden oder zur Schlaf-Förderung. Für alle Altersgruppen geeignet.

 

Freitag, 27.3.2020, 17.00 - 20.00 Uhr

Kursgebühr € 30,00

Dozentin: Christine Kätzel

Zum Kurs anmelden