Kampagnen_Plakate r b gr Kampagnen_Plakate b gr ge Kampagnen_Plakate gr ge r Kampagnen_Plakate ge r b
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
25.09.2020 - 20:00 Uhr
Burka und Bikini - Kerim Pamuk

BURKA & BIKINI

- kabarett oriental -

 

Was sagt der Koran zu Facebook und anderen terroristischen Netzwerken? Welches Smartphone ist für den In-Dschihadisten das richtige?

 

Wie es sich für einen ordentlichen Deutschen gehört wird Kerim Pamuk in...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen

+ Menü öffnen

Carion Quintett & Matthias Kirschnereit

Carion Quintett & Matthias Kirschnereit

04. Oktober 202018:00 UhrKlassische Konzerte

Zum Beethoven-Jubiläum 2020 haben die fünf Elitebläser von CARION ein besonderes Projekt entworfen, für das der Klavierpoet Matthias Kirschnereit als Partner gewonnen werden konnte.

Matthias Kirschnereit zählt zu den spannendsten und erfolgreichsten deutschen Pianisten seiner Generation und wurde von der Süddeutschen Zeitung als „Poet am Klavier“, von der FAZ als „Ausdrucksmusiker par excellence“ bezeichnet. Seinem künstlerischen Ideal folgend, zelebriert er musikalischen Empfindungsreichtum sowie erzählerischen Ausdruck und ist immer auf der Suche nach den Spuren menschlicher Züge in der Musik. Seine am 3. April 2020 bei Berlin Classics erschienene CD "Beethoven unknown" rauschte nach dem Erscheinen in wenigen Wochen auf Platz neun der offiziellen deutschen Top-20 Klassik-Charts.

Doch das ist längst nicht alles, was „B. in motion“ zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis machen wird! Das garantiert das vitale und innovative Ensemble CARION aus Dänemark und Lettland, das seit Jahren für frischen Wind in der Kammermusikszene sorgt und das angestaubte Image der Gattung Bläserquintetts aufpoliert hat.

CARION spielen auswendig und im Stehen und lassen dadurch die Bühne zur Aktionsfläche werden, auf der Musik für das Publikum nicht nur akustisch, sondern auch optisch erfahrbar wird. Der internationale Erfolg gibt dem Ensemble Recht – CARION sind in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Bläserquintette Europas avanciert und werden von Kritik und Publikum gefeiert. So wurde u.a. ihre Einspielung von Carl Nielsens Bläserquintett op. 43 mehrfach als Referenzaufnahme bezeichnet.

2020 ist aber nicht nur das Jahr des großen Beethoven Jubiläums, sondern es wird auch erstmalig ein „Deutsch-Dänisches Kulturelles Freundschaftsjahr“ unter der Schirmherrschaft von Außenminister Heiko Maas und seinem dänischen Amtskollegen Anders Samuelsen geben.

In diesem Kontext gerät „B. in motion“ zu einer wunderbaren Gegenüberstellung der beiden Nationalkomponisten Ludwig van Beethoven und Carl Nielsen, ausgeführt von ausgewiesenen Meistern ihres Fachs. Seien Sie gespannt auf eine Begegnung der Extraklasse!

Tickets buchen Buchen