Kampagnen_Plakate r b gr Kampagnen_Plakate b gr ge Kampagnen_Plakate gr ge r Kampagnen_Plakate ge r b
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
27.11.2020 - 18:30 Uhr
Whisky & more: Raritätentasting

Erneut öffnet Ambassador Joachim Teschke seine private Schatzkammer unyd präsentiert neben schon lange nicht mehr erhältlichen alten Abfüllungen auch einige derzeit noch am Markt erhältliche Premiumwhisks. Eine einzigartige Gelegenheit, sechs...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen

+ Menü öffnen

Tamaki Kawakubo & Yu Kosuge

Tamaki Kawakubo & Yu Kosuge

31. Januar 202118:00 UhrKlassische Konzerte

Seit vielen Jahren bilden Tamaki Kawakubo und Yu Kosuge ein kongeniales Duo. Die beiden Sony-Classical-Künstlerinnen musizieren intensiv miteinander und kreieren so einzigartige Interpretationen virtuoser Literatur. Wir...

Bilderbuchkino: Oh, wie schön ist Panama

Bilderbuchkino: Oh, wie schön ist Panama

12. Februar 202115:30 UhrKinder-Leseclub

Der kleine Tiger und sein Freund, der kleine Bär, finden eine Bananenkiste. Sie möchten nun nach Panama, ins Land ihrer Träume, wo es nach Bananen duftet, siedeln. Doch Panama zu finden, ist gar nicht so einfach.

Nach...

duo farbton - SOUNDPICTURES

duo farbton - SOUNDPICTURES

14. Februar 202118:00 UhrKlassische Konzerte

„SOUNDpictures“

 

Ensemble Farbton das sind Elisaveta Ilina, Klavier und Sönke Schreiber, Marimba/Schlagwerk.

1. Teil des Abends

Ney Rosauro (*1952): Reflections and dreams

Wie der Titel verrät, dürfen Sie als...

Gedankenflieger "Wie geht Gerechtigkeit" Junges Literaturhaus Hamburg

Gedankenflieger "Wie geht Gerechtigkeit" Junges Literaturhaus Hamburg

07. April 202109:00 UhrKinder-Leseclub

Sehr freuen wir uns, gemeinsam mit dem Gedankenflieger -JUNGES LITERATURHAUS HAMBURG über das Thema "Wie geht Gerechtigkeit" im Kinder-Leseclub zu philosophieren. Anhand einer sorgfältig ausgewählten Bilderbuchgeschichte...

Bilderbuchkino: Helma legt die Gockel rein

Bilderbuchkino: Helma legt die Gockel rein

23. April 202115:30 UhrKinder-Leseclub

Auf Helmas Bauernhof gibt es einen neuen Hahn, der allen Tieren auf den Wecker geht. Er kräht morgens viel zu laut und er will Helma verbieten, mit ihrer besten Freundin zu spielen. Das lassen sich die Tiere aber nicht...

Patrick Messina, Henri Demarchette & Fabrizio Chiovetta

Patrick Messina, Henri Demarchette & Fabrizio Chiovetta

25. April 202118:00 UhrKlassische Konzerte

Ein farbenreiches Programm, das zum Träumen einlädt. Ungewöhnlich ist die Besetzung gegenüber dem viele verbreiteteren Klaviertrio. Die beiden Granden der Romantik, Robert Schumann und Johannes Brahms, schufen große...

Bilderbuchkino: Mimi will auch ans Meer

Bilderbuchkino: Mimi will auch ans Meer

07. Mai 202115:30 UhrKinder-Leseclub

Eigentlich soll das Kätzchen Mimi in den Ferien bei Oma bleiben. Aber sie schlüpft heimlich in die Reisetasche. Franka ist überglücklich: Zusammen werden sie eine spannende Zeit am Meer erleben.

Nach einem Bilderbuch...

Henning Scherf: Wohnformen im Alter

Henning Scherf: Wohnformen im Alter

18. Juni 202118:00 UhrForum Medien-Politik-Gesellschaft - Bühne Frei - ImPuls

Achtung! Diese Veranstaltung ist verschoben auf den 18.6.2021 um 18:00 Uhr.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Wenn man älter wird, beschäftigt man sich des Öfteren mit der Frage :“Wie will ich im...