Sasel-Haus Gebäude bei Tag Sasel-Haus Vorraum Sasel-Haus Gebäude bei Nacht Sasel-Haus Gebäude von 1935
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
22.10.2019 - 19:00 Uhr
7. Saseler Sicherheitsgespräch - Korruption und Lobbyismus

Kennzeichen einer lebendigen Demokratie sind offene Diskussionen und transparente Entscheidungsprozesse. Und ein vertrauenswürdiger Rechtsstaat, der seinen Begriff verdient, braucht Institutionen und Beschäftigte, die ihre Arbeit unabhängig von...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen

+ Menü öffnen

Minguet Quartett

Minguet Quartett

03. November 201916:00 UhrVeranstaltungen für Kinder

Das Minguet Quartett - gegründet 1988 - zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt. 2010 wurde das Minguet Quartett mit dem ECHO Klassik sowie 2015 mit dem renommierten französischen Diapason d'Or des Jahres ausgezeichnet.

 

Clara und Robert Schumann waren ein Komponisten-Ehepaar, die vor ca. 200 Jahren lebten. Beide spielten Klavier und komponierten. Das war für die damalige Zeit ungewöhnlich, denn nicht viele Frauen durften komponieren.

 

Clara war aber eine besondere Frau und setzte sich durch. In diesem Konzert hört Ihr Musik sowohl von ihr als auch von ihrem Mann und erfahrt mehr über beide. Clara wäre übrigens im September 200 Jahre alt geworden – mit diesem Konzert gratulieren wir ihr herzlich!

Dieses Konzert ist geeignet für kleine Menschen ab 5 Jahren. Für die ganz Kleinen gibt es im Sasel-Haus das Mini-Klassik-Babykonzert am 22.11.2019 um 16:00 Uhr.

Moderiert wird das Konzert von der Musikpädagogin Juliane Giese.

Tickets Online kaufen Tickets Online kaufen