Kampagnen_Plakate r b gr Kampagnen_Plakate b gr ge Kampagnen_Plakate gr ge r Kampagnen_Plakate ge r b
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
31.01.2021 - 17:00 Uhr
Tamaki Kawakubo & Yu Kosuge

Seit vielen Jahren bilden Tamaki Kawakubo und Yu Kosuge ein kongeniales Duo. Die beiden Sony-Classical-Künstlerinnen musizieren intensiv miteinander und kreieren so einzigartige Interpretationen virtuoser Literatur. Wir freuen uns auf beeindruckende...

Erfahren Sie mehr...

+ Menü öffnen

LIVESTREAM - Bilderbuchkino: "Oh, wie schön ist Panama" geht online

LIVESTREAM - Bilderbuchkino: "Oh, wie schön ist Panama" geht online

06. Dezember 202016:00 UhrVeranstaltungen für Kinder

STREAMING OF A WHITE CHRISTMAS - 2. Advent

Sonntag, 06.12.2020 um 16 Uhr

Live aus dem Großen Saal im Sasel-Haus in Euer Wohnzimmer!

Kopiert Euch diesen Link: youtu.be/3TfWPwRz8nE

 

Wir freuen uns über eine Spende für den Kinder-Leseclub im Sasel-Haus bei der Spendenplattform-betterplace.de unter diesem Link: www.betterplace.org/p86646 Vielen Dank!

 

Zwei Freunde Kleiner Tiger und Kleiner Bär leben glücklich in einem Häuschen in der Nähe eines Flusses. Der kleine Bär ist leidenschaftlicher Fischer, und der kleine Tiger ist ein versierter Pilzsammler, der eine kleine gelbschwarz gestreifte Holzente mit Rädern besitzt. Er nennt sie deshalb „Tigerente“. Eines Tages fischt der kleine Bär eine leere Holzkiste mit der Aufschrift „Panama“ aus dem Fluss. Er schnuppert an der Kiste, und sie riecht nach Bananen, und er beschließt, dass Panama das Land seiner Träume sei. Gemeinsam machen sie sich auf die abenteuerliche Reise nach Panama, um am Ende wieder dort anzukommen, wo sie gestartet waren: am Häuschen am Fluss.

Eine warmherzige Geschichte über den Wert von Freundschaft und das Glück die Heimat gefunden zu haben.

 

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages Beltz und Gelberg.

Nach einem Bilderbuch von Janosch.