Sasel-Haus Gebäude bei Tag Sasel-Haus Vorraum Sasel-Haus Gebäude bei Nacht Sasel-Haus Gebäude von 1935
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
10.09.2019 - 19:00 Uhr
WPA1902 Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht

Wofür soll ich überhaupt Vorsorge treffen? Was kann denn schon passieren? Leider kann es Situationen im Leben geben, wo wir plötzlich nicht mehr allein entscheiden können. Wer handelt und entscheidet für mich? Wird mein Wille auch beachtet? Wer...

Erfahren Sie mehr...

+ Menü öffnen

Bilderbuchkino "Die stärksten Olchis der Welt"

Bilderbuchkino "Die stärksten Olchis der Welt"

13. September 201915:30 UhrKinder-Leseclub

"Schleime-Schlamm und Käsefuß!" Olchis sind Feinschmecker. Am liebsten essen sie Olchi-Mamas Stinker-Brühe mit Fischgräten-Nachtisch. Doch wo sind die köstlichen Gräten geblieben? Die ganze Olchi-Familie macht sich auf...

Bilderbuchkino "Wer will den blauen Raben haben"

Bilderbuchkino "Wer will den blauen Raben haben"

25. Oktober 201915:30 UhrKinder-Leseclub

Im schillernden, grünen Regenwald, da wohnt der blaue Rabe. Doch eines Tages brennt dort ein schreckliches Feuer und alle Tiere müssen fliehen. Auch der Rabe wagt sich hinaus über das weiter Meer, um sich ein neues...

Bilderbuchkino "Wolkenbrot"

Bilderbuchkino "Wolkenbrot"

15. November 201915:30 UhrKinder-Leseclub

An einem regnerischen Tag finden zwei Katzenkinder eine kleine Wolke, die sich in den Ästen eines Baumes verfangen hat. Ihre Mutter backt ihnen daraus Brötchen - und plötzlich können auch die beiden Katzenkinder...

Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln

29. November 201915:00 UhrKinder-Leseclub

Wir wollen uns auf die Adventszeit einstimmen und ein paar weihnachtliche Basteleien mit euch anfertigen. Kommt vorbei und bastelt mit!

Ab ca. 3 Jahren, für jedermann, ohne Anmeldung.

Materialbeitrag: 2 € pro Kind

Bilderbuchkino "Dr. Brumm feiert Weihnachten"

Bilderbuchkino "Dr. Brumm feiert Weihnachten"

13. Dezember 201915:30 UhrKinder-Leseclub

Dr. Brumm und seine Freunde suchen den schönsten Tannenbaum. Doch Bauer Hackenpiep schnappt ihnen den Baum weg. Das lassen sich die Freunde nicht gefallen, und schon beginnt ein verrückter Weihnachtsabend.

Nach einem...

  • 1