Kampagnen_Plakate r b gr Kampagnen_Plakate b gr ge Kampagnen_Plakate gr ge r Kampagnen_Plakate ge r b
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
24.11.2020 - 19:30 Uhr
Entfällt leider! - Trennung-Was nun?

Fällt leider aus!

Trennung und Scheidung betreffen heute viele Paare, die Tendenz ist steigend. Für die Betroffenen ist dies in der Regel eine schmerzliche Erfahrung. Erwartungen haben sich nicht erfüllt, eine Neuorientierung ist erforderlich....

Erfahren Sie mehr...

+ Menü öffnen

Gedankenflieger "Wie geht Gerechtigkeit" Junges Literaturhaus Hamburg

Gedankenflieger "Wie geht Gerechtigkeit" Junges Literaturhaus Hamburg

07. April 202109:00 UhrKinder-Leseclub

Sehr freuen wir uns, gemeinsam mit dem Gedankenflieger -JUNGES LITERATURHAUS HAMBURG über das Thema "Wie geht Gerechtigkeit" im Kinder-Leseclub zu philosophieren. Anhand einer sorgfältig ausgewählten Bilderbuchgeschichte begeben sich die Kinder auf eine luftige Reise, um die verschiedenen Facetten von Gerechtigkeit kennenzulernen. Wie verhalte ich mich bei Ungerechtigkeit? Fühlt sich Gerechtigkeit für jeden gleich an? Was kann ich selber für Gerechtigkeit tun? Jedes Kind erhält sein eigenes Gedankenflieger-Magazin und mit viel Spaß schlüpfen die Kinder in verschiedene Rollen, um herauszufinden, wie sich teilen und gerecht sein anfühlt.

Für Schüler/-innen ab der 2. Klasse. Dauer: ca. 90 Minuten. Eintritt 2 Euro pro Kind. Schulklassen können sich ab sofort anmelden unter kinderleseclub@saselhaus.de.