Kampagnen_Plakate r b gr Kampagnen_Plakate b gr ge Kampagnen_Plakate gr ge r Kampagnen_Plakate ge r b
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
27.11.2020 - 18:30 Uhr
Whisky & more: Raritätentasting

Erneut öffnet Ambassador Joachim Teschke seine private Schatzkammer unyd präsentiert neben schon lange nicht mehr erhältlichen alten Abfüllungen auch einige derzeit noch am Markt erhältliche Premiumwhisks. Eine einzigartige Gelegenheit, sechs...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen

+ Menü öffnen

LIVESTREAM - dog.ma chamber orchestra geht online

LIVESTREAM - dog.ma chamber orchestra geht online

13. Dezember 202018:00 UhrKlassische Konzerte

Das Präsenz-Konzert fällt leider aus! Im Livestream auf YouTube:

youtu.be/YO9WrBs-D5U

 

STREAMING OF A WHITE CHRISTMAS - 3. Advent

Sonntag, 13.12.2020 um 18 Uhr

 

dog.ma chamber orchestra ist ein Ensemble aus Musikern, die im Stehen und ohne Dirigenten spielen. Sie möchten Kunst von Künstlichkeit trennen und "klassische" Musik zeitgerecht interpretieren und präsentieren. Diese Suche nach einem zeitgerechten Präsentationstil für klassische Musik vereint die jungen Musiker mit dem Sasel-Haus.

Der Name ist Programm, benannt nach Lars von Triers dogma95-Manifest haben sich die Musiker selbst verpflichtet, die Distanz zwischen Bühne und Publikum zu verringern. Der musikalische Leiter Mikhail Gurewitsch moderiert die Auftritte und ermuntert die Konzertbesucher zum Dialog - für den sie sich anschließend immer Zeit nehmen. Die Künstler und das Publikum gehörten schon immer zusammen: Zwei unzertrennlich vereinte Seiten desselben Blattes. Gerade nach den Phasen der Konzert- und Aufführungsabsagen während Corona wird das mehr als deutlich. Die Künstler sehnen sich nach ihrem Publikum und das Publikum möchte die Künstler erleben. Ein Stream ist kein Ersatz für eine Begegnung, aber der Versuch in Kontakt zu bleiben mit dem Publikum in der Zeit der Zwangs-Konzert-Pause.

 

Sie spielen voraussichtlich:

Felix Mendelssohn-Bartholdy - Streicher Sinfonie Nr. 1 D-Dur

Wolfgang Amadeus Mozart - Serenade G-Dur KV 525 "kleine Nachtmusik"

Benjamin Britten - Simple Symphony

Mikhail Gurewitsch - Jazz-Song for Orchestra

 

Wir freuen uns über eine Spende für den Kinder-Leseclub im Sasel-Haus bei der Spendenplattform-betterplace.de unter diesem Link: www.betterplace.org/p86646 Vielen Dank!