Sasel-Haus Gebäude bei Tag Sasel-Haus Vorraum Sasel-Haus Gebäude bei Nacht Sasel-Haus Gebäude von 1935
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
16.08.2019 - 15:30 Uhr
Bilderbuchkino "Als das Nilpferd Sehnsucht hatte"

Freddis bester Freund ist ein Nilpferd, lebt im Zoo und sehnt sich nach Afrika. Freddi möchte ihm helfen und macht sich mit dem Nilpferd auf eine abenteuerliche Reise.

Nach einem Bilderbuch von Iris Wewer.

Im Anschluss findet eine kleine Bastel-...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen

+ Menü öffnen

Ensemble Arabesques

Ensemble Arabesques

05. Mai 201918:00 UhrKlassische Konzerte

Das Ensemble arabesques vereinigt exzellente Solisten Hamburger Orchester, die in Vergessenheit geratene musikalische Kostbarkeiten aufspüren und ans Licht zu holen. So ruht die Berühmtheit des englischen Komponisten Gustav Holst auf seinem enthusiastisch gefeierten Werk „Die Planeten“. Zu seinem Bedauern jedoch stellte es für immer seine vorangegangenen Werke in den Schatten. Dass letztere eine weit größere Aufmerksamkeit verdienen, beweisen seine von traumhafter Anmut geprägten und noch der Spätromantik verhafteten Kammermusikwerke. Ihnen ist auch die CD des Ensemble arabesques gewidmet, die in Kooproduktion mit dem Deutschlandradio Kultur entstanden ist und 2017 exklusiv im Sasel-Haus präsentiert wurde. In der Folge widmet sich das Ensemble nun in größerer Besetzung anderen nahezu vergessenen Werken. Die ungewöhnliche Besetzung mit 8 Bläsern sorgt dabei für eine besondere Klangfülle.

Auf dem Programm Schuberts sehr selten gespieltes Bläseroktett und Bläserserenaden von Mozart und Beethoven

Tickets Online kaufen Tickets Online kaufen