Kampagnen_Plakate r b gr Kampagnen_Plakate b gr ge Kampagnen_Plakate gr ge r Kampagnen_Plakate ge r b
Sasel-Haus Gebäude bei Tag
25.09.2020 - 20:00 Uhr
Burka und Bikini - Kerim Pamuk

BURKA & BIKINI

- kabarett oriental -

 

Was sagt der Koran zu Facebook und anderen terroristischen Netzwerken? Welches Smartphone ist für den In-Dschihadisten das richtige?

 

Wie es sich für einen ordentlichen Deutschen gehört wird Kerim Pamuk in...

Erfahren Sie mehr...
Sie sind hier: Home -> Veranstaltungen

+ Menü öffnen

Offenes Singen

Offenes Singen

06. November 202019:30 UhrTreffpunkt

Wir freuen uns, dass es wieder losgehen kann!

 

Gesungen wird nun im großen Saal, es ist also ausreichend Platz vorhanden und damit auch ausreichend Abstand möglich.

 

Das Singen ist ein Urbedürfnis des Menschen. Im Gesang offenbart sich die ganze Komplexität unserer Gefühlswelt, empfinden wir Lebensfreude, Glück, Lebendigkeit und vieles mehr. Viele Menschen werden deshalb Mitglied in einem Chor und machen damit solche wichtigen Erlebnisse. Andere trauen sich nicht, weil sie vielleicht Sorge haben, sie seien nicht gut genug, könnten keine Noten lesen oder haben aufgehört, weil man ihnen sagt, sie könnten es nicht. Jeder kann singen und ist hier willkommen!

Seien Sie neugierig auf ihre eigenen Möglichkeiten und die der anderen, auf bekannte und unbekannte Lieder und die neue Gemeinschaft. Wir singen meist einstimmig unter Klavierbegleitung Lieder und Songs von deutscher und internationaler Folklore bis hin zu Gospels, Pop und Musicals. Jeder kann teilnehmen, das Angebot ist offen, es ist kein fester Chor.

Geleitet wird das Singen von Knut Müller, einem pensionierten Musiklehrer.

 

Das "offene Singen" findet statt am Freitag, 2.10.20, 19.30 - 21.00 Uhr

Der Kostenbeitrag beträgt je Termin und Teilnehmer 2,-€.

Eine Anmeldung ist vorab nicht nötig, eine Teilnehmerliste liegt aus, sodass die Anwesenheit festgehalten werden kann.

Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln des Sasel-Haus e.V.

 

Nächste Termine:

11.12.2020